Foto: M. Befurt


19.11.2019
Wirtschaft & Finanzpolitik

Wirtschaftswissenschaftler Jan Ehlert neu im ZGV

Seit Mitte Oktober 2019 arbeitet der Wirtschaftswissenschaftler Jan Ehlert als Elternzeitvertretung im Referat Wirtschaft und Finanzpolitik und als stellvertretender Leiter des Zentrums Gesellschaftliche Verantwortung.

Er studierte bis Anfang 2019 an der Eberhard Karls Universität Tübingen die Fächer International Economics und Economics and Finance. Als Studienschwerpunkt wählte er Finanzmärkte und Statistik.
Sein Studium führte ihn für ein Semester nach Lund in Schweden.

Außerhalb des Studiums engagierte er sich bei Streitkultur e.V. in Tübingen, einem der ältesten Debattierklubs Deutschlands und nahm deutschlandweit an Turnieren teil. Für ein Jahr war er Präsident des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH).

Derzeit beschäftigt er sich mit den Themenfeldern Schattenökonomie und Digitale Transformation.

Jan Ehlert ist zu erreichen unter
Telefon: 06131 2874444 oder
Mail: j.ehlert(at)zgv.info