Arbeitslosenfonds der EKHN: Oberkirchenrätin Dr. Petra Knötzele gibt nach 16 Jahren Vorsitz ab. Neue Vorsitzende ist Dr. Julia Dinkel vom ZGV.
Mainz, 15. Mai 2025 Auf der Vorstandsitzung des Arbeitslosenfonds der EKHN wurde am Mittwoch, den 14. Mai 2025 Oberkirchenrätin Dr. Petra Knötzele als Vorsitzende des Arbeitslosenfonds von Oberkirchenrat Pfarrer Christian Schwindt, dem Leiter des Zentrums Gesellschaftliche Verantwortung (ZGV) in Mainz, verabschiedet.
Seit den 90ziger Jahren im stellvertretenden Vorsitz und ab 2009 als Vorsitzende prägte Dr. Knötzele über 25 Jahre lang die erfolgreiche Arbeit des Arbeitslosfonds der EKHN und war Ansprechpartnerin für Kirchengemeinden, Dekanate und sozial-diakonischen Einrichtungen, die arbeitslosen Menschen eine zusätzliche Arbeitsstelle anbieten möchten. Schwindt bedankte sich für das große Engagement von Dr. Knötzele und ihrer Assistentin Yvonne Poth im Namen des Vorstandes und der zahlreichen Spenderinnen und Spender.
Frau Dr. Knötzele hat die Leitung der Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt der EKHN übernommen, so dass sie ihre Arbeit für den Arbeitslosenfonds beenden muss.
Die Kirchenleitung der EKHN hat beschlossen, den Arbeitslosenfonds weiterzuführen und an das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung zu übergeben.
Neue Ansprechpartnerinnen im ZGV sind Dr. Julia Dinkel, Referentin für Arbeit und Soziales, die auch als neue Vorsitzende des Arbeitslosenfonds gewählt wurde, und Bianca Hahn für die Sachbearbeitung.
Mehr Informationen zur Arbeit des Arbeitslosenfonds der EKHN finden Sie unter https://www.ekhn.de/einrichtungen/arbeitslosenfonds-der-ekhn oder im Intranet der EKHN.